Von Sieg zu Sieg eilen unsere Schülerinnen bei Plattdeutsch-Lesewettbewerben, eine tolle Leistung:
 
  Angefangen hat es kurz vor den Osterferien mit einem Platt-Lesewettbewerb in unserer Schule. 34 Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen hatten sich daran beteiligt. Die sechs besten Leser wurden als Schulsieger geehrt und durften in die nächste Runde. Hier die Siegerehrung unserer Schule:      
       
  Fiona, Marlene, Ole, Leonie, Aleyna und Greta - zusammen mit Frau Böschen-Krüger und Frau von der Heyde, die den Wettbewerb organisiert hatten.      
         
  Diese sechs Super-Leser durften unsere Schule beim Kreis-Entscheid am 08. Mai in Falkenberg vertreten. Dort waren die 45 besten Plattdeutsch-Leser aus dem Landkreis Osterholz am Start. Auch hier war die Freude groß, denn gleich drei Kinder gehörten zur Spitze und durften als Sieger aus dem Landkreis in ihrer Altersklasse weiter zum Bezirksentscheid: Aleyna, Fiona und Marlene. Hier ein Foto unserer erfolgreichen Mannschaft:      
       
  Der große Tag: Am 28. Mai trafen sich alle norddeutschen Sieger zwischen Weser und Elbe zum Bezirksentscheid in Tarmstedt. In allen Altersklassen waren Spitzenleistungen zu hören, aber es gibt immer nur einen ersten Platz. Die große Freude: Aleyna ist unter allen Kindern der dritten Klassen die Beste, erster Platz!       
       
  Für sie geht es am 26. Juni weiter zur Niedersachsen-Meisterschaft nach Hannover, wir drücken die Daumen!      
  Hier noch ein Foto unserer drei Teilnehmerinnen in Tarmstedt:      
       
  Und weitere Bilder von dort:      
       
       
       
       
         
  Die Dreienkampschule beteiligt sich an einem Plattdeutsch-Förderprogramm des Kultusministeriums. Frau Böschen-Krüger ist unsere Fachkraft, die sich mit viel Einsatz und Erfolg engagiert, herzlichen Dank!